Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von
Stolpersteinverlegung in Waren (Müritz)

Am 11. Mai 2021 wurden in Waren (Müritz) sieben weitere Stolpersteine zum Gedenken an die Opfer nationalsozialistischer Gewaltherrschaft und Verfolgung verlegt. Unter dem Leitsatz „Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist“ erinnern die Steine an fünf Warenerinnen und Warener, die im Rahmen des sogenannten „Euthanasieprogramms“ der Nationalsozialisten ermordet wurden. Zwei weitere Stolpersteine gedenken den Opfern der „Aktion Arbeitsscheu Reich“ bei der 1938 tausende Menschen in Konzentrationslager deportiert und ermordet wurden.

Zu diesem Anlass gab es um 15:00 Uhr an der Ecke Kirchenstraße Neuer Markt eine Gedenkveranstaltung, bei der auch der Bürgermeister Norbert Möller und der Präsident der Stadtvertretung anwesend waren und die Relevanz dieses dezentralen Erinnerungszeichens betonten.

Recherchiert und aufgearbeitet wurden die Schicksale durch Jürgen Kniesz, dem ehemaligen Leiter des Stadtgeschichtlichen Museums in Waren (Müritz) recherchiert und aufgearbeitet.

Das Projekt ist entstanden in Kooperation zwischen der Europäischen Akademie MV, dem Stadtgeschichtlichen Museum Waren (Müritz) und der Kurz- und Tourismus GmbH Waren (Müritz), unterstützt durch die Partnerschaft für Demokratie.

Zurück

Über uns

Die Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Waren (Müritz) ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetzt Mecklenburg-Vorpommern.

Europäische Akademie MV e.V.

Eldenholz 23
17192 Waren (Müritz)

+49 (0) 3991 1537-0

+49 (0) 3991 1537-29

Soziale Medien

Folgen Sie uns auf unseren sozialen Kanälen und bleiben Sie immer informiert.

Copyright 2021. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close