Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

„Bewusstheit durch Bewegung - Feldenkrais-Methode“?

Ort: Europäische Akademie M-V e. V.

 

In jeder Bewegung spiegeln sich unser Selbstbild und unsere Beziehungen zu unserer Umgebung.

„Ein jeder bewegt sich, empfindet, denkt, spricht auf die ganz ihm eigene Weise, dem Bild entsprechend, das er sich im Laufe des Lebens von sich gebildet hat. Um die Art und Weise seines Tuns zu ändern, muss er das Bild von sich ändern“, sagte Moshe Feldenkrais, der die nach ihm benannte Selbsterfahrungs- Methode, die auf das Intensivste auch die Selbstheilungskräfte anregt, entwickelte. Feldenkrais liegen die Erfahrungen mit asiatischen Kampfkünsten, die Selbsterforschung menschlicher Bewegung und anthropologisches Wissen zugrunde. Die aufmerksame Wahrnehmung von Bewegungen des Alltags ist der Ausgangspunkt des eigenen Lernens.

In Feldenkrais- Stunden geht es um die Entdeckung des scheinbar Selbstverständlichen. Wie stehe ich auf? Wie setze ich mich hin? Wie ziehe ich mir die Schuhe an? Wie gehe ich mit mir selber um?

Dann probiert man in der Gruppe Alternativen aus: Wie könnten Bewegungen leichter und effizienter ablaufen? Gibt es eine Bewegungsmöglichkeit, die keine Schmerzen bereitet, sich fließend anfühlt? Bei Feldenkrais geht es nicht um das Nachahmen oder Einlernen von vorgegebenen standardisierten Abläufen, nicht um Korrektur von Außen, sondern darum, die uns gemäßen besseren Möglichkeiten zu finden. Bei dieser Art der Selbsterfahrung schulen wir unsere Sinne und werden insgesamt ausgeglichener und zufriedener.

 

Zurück

< Mai 2022 Juni 2022 Juli 2022 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Über uns

Die Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Waren (Müritz) ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetzt Mecklenburg-Vorpommern.

Europäische Akademie MV e.V.

Eldenholz 23
17192 Waren (Müritz)

+49 (0) 3991 1537-0

+49 (0) 3991 1537-29

Soziale Medien

Folgen Sie uns auf unseren sozialen Kanälen und bleiben Sie immer informiert.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close