Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Waren (Müritz)
21. Okt 2021

von

Diese Online-Reihe möchte sich im Rahmen mehrerer Vortrags- und Diskussionsrunden mit unserem polnischen Nachbarn und den deutsch-polnischen Beziehungen auseinandersetzen. Verschiedene Blickwinkel – politisch, kulturell, gesellschaftlich – sollen dazu beitragen, das gegenseitige Verständnis zu verbessern.

04. Okt 2021

von

Gutsanlagen und die mit ihnen in Verbindung stehenden dörflichen Strukturen sind prägend für die ländlichen Räume unseres Bundeslandes und Teil eines einmaligen europäischen Kulturgutes, das sich bis in den östlichen Ostseeraum erstreckt.

01. Aug 2021

von

In Kooperation des Stadtgeschichtlichen Museums Waren (Müritz) mit der Europäischen Akademie Mecklenburg-Vorpommern, unterstützt durch die Partnerschaft für Demokratie, wurde die Ausstellung „Stolpersteine für die Opfer des Nationalsozialismus in Waren (Müritz) erarbeitet.

23. Jun 2021

von

Am 23. Juni fand im Stadtgeschichtlichen Museum die Eröffnung der Ausstellung „Stolpersteine für die Opfer des Nationalsozialismus in Waren (Müritz)" statt. Uwe Weiß, Leiter des Stadtgeschichtlichen Museums, fasste in seiner Eröffnungsansprache die zentralen Inhalte zusammen und betonte das Anliegen der Ausstellung, die vor allem die Geschichten hinter denen – in Waren (Müritz) verlegten – Stolpersteinen aufzeigen soll.

11. Mai 2021

von

Am 11. Mai 2021 wurden in Waren (Müritz) sieben weitere Stolpersteine zum Gedenken an die Opfer nationalsozialistischer Gewaltherrschaft und Verfolgung verlegt. Unter dem Leitsatz „Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist“ erinnern die Steine an fünf Warenerinnen und Warener, die im Rahmen des sogenannten „Euthanasieprogramms“ der Nationalsozialisten ermordet wurden.

Über uns

Die Europäische Akademie Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Waren (Müritz) ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetzt Mecklenburg-Vorpommern.

Europäische Akademie MV e.V.

Eldenholz 23
17192 Waren (Müritz)

+49 (0) 3991 1537-0

+49 (0) 3991 1537-29

Soziale Medien

Folgen Sie uns auf unseren sozialen Kanälen und bleiben Sie immer informiert.

Copyright 2021. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close